Veranstaltungen

Veranstaltungen

Im Sommer 2016 haben wir zur 1. Wiener Honigverkostung geladen. Zahlreiche Honigfans sind der Einladung gefolgt und haben sich durch das honigsüße Sortiment gekostet. Sehr gerne laden wir Imker zu uns ein um über ihre Bienenprojekte zu plaudern und gemeinsam exotische und exklusive Honigsorten zu verkosten.

Die nächsten Termine werden auch auf Facebook bekannt gegeben. Dort ist auch die Anmeldung möglich.

Bisherige Events 2017:

Samstag, 11.3.2017: Wir begrüßen Imkermeister Ing. Christian Schmid, der uns mit seinem Fachwissen durch die Honig Degustation begleiten wird. Seine Schwerpunkte in der täglichen Bienenarbeit liegen in der API therapeutischen Behandlung, also das Atmen von Bienenluft gegen Atemwegserkrankungen, und im Brauen von Honigwein (sogenannter Met)

 

Samstag, 21. Jänner 2017: Dr. Matthias Kopetzky, Bezirksimker aus Wien, hat den Honigshop besucht und über seine Stadtbienen in den Bezirken berichtet (auf dem Dach der der TU-Wien, der WU-Wien, etc.). Mit Hilfe eines Sensorik-Kits hat er den Teilnehmern gezeigt wie man Honig mit allen Sinnen erfassen kann.

Samstag, 14. Jänner 2017: Imkermeister Thomas Zelenka hat uns bei einer Honigverkostung verstärkt. Er hat seine Bienen unter anderem am Dach des KHM und am Dach der Almdudler-Zentrale und unter seiner Anleitung wurden zahlreiche Honigsorten miteinander verglichen.