Gratis Postversand ab 39,00 EUR Bestellwert ❤



Mohnhonig & Co.

Geposted von Siegfried Neubauer am

Vor 5 Jahren haben wir das Ge3schäft eröffnet. Eines der ersten Produkte war der Mohnhonig von Familie Gressl in Ottenschlag. Wir können uns noch gut an das erste Telefonat erinnern. Eine ältere Frau, vermutlich die Oma, hat uns erklärt, dass sie sicher nicht nach Wien fahren und sicher nichts versenden können. Wenn wir was kaufen wollen, dann müssen wir hinfahren, also 110 km rauf ins Waldviertel und 110 km wieder retour. Im April schon mit den Sommerreifen auf Schneefahrbahn bei knapp über 0 Grad. Fast ein Abenteuer in eine ganz anderen Welt.
Trotz des beschwerlichen Weges sind wir den Mohnprodukten treu geblieben, bis heute! Und tatsächlich müssen wir auch nicht mehr hinfahren. Die Pakete kommen mit der Post und dafür sind wir sehr dankbar!
Was war heute in den Paketen?
Frischer, cremiger, traumhaft guter Mohnhonig (vermutlich der beste der Welt!). Roggenbrot Butter drauf, Mohnhonig drauf und eine Scheibe Emmentaler, einfach mal ausprobieren! Auch mit dabei ist der fruchtige Mohn-Marillen Aufstrich mit Wachauer Marille aus Mühldorf. Als Begleiter zum Grillen gibt es einen fantastischen Mohn-Honig-Apfel Senf. Für den Mädelsabend oder zum Backen gibt es Schoko und Eierlikör mit Mohn und natürlich darf auch der original Mohnbrand für den Papa nicht fehlen.
Da sollte wirklich für alle Waldviertel-Fans was Gutes dabei sein. Erhältlich bei Welthonig am Hohen Markt, Eingang Judengasse 1, 1010 Wien, und natürlich auch online auf der Website. Im Suchfeld "Mohn" eingeben um die Produkte zu sehen.