❤️ Es gibt wieder Honey-Bags für Schnäppchenjäger ❤️



Wir verändern uns

Geposted von Siegfried Neubauer am

Honiggeschäft Judengasse 1, 1010 Wien

Alles hat einmal ein Ende, auch ein Ladengeschäft wie wir es 7 Jahre lang in der Wiener Innenstadt betrieben haben.

Wir haben den Standort für den Einzelhandel mit Lebensmittel, insbesondere für Honig aus aller Welt, konzipiert und spätestens mit den Covid-Lockdowns war das Konzept obsolet. Während der Pandemie galten wir  mit dem Geschäft als Nahversorger wie ein Supermarkt und duften rein rechtlich gesehen auch offen halten, allerdings waren unsere Kunden im Lockdown zuhause. Also gab es eine große Anzahl an Tagen ohne Umsatz und wir mussten die Fixkosten aus Eigenmittel finanzieren. Wir sind heute noch besonders stolz darauf, dass wir keine Geldgeschenke vom Staat gebraucht haben und gut über die Runden gekommen sind.

Allerdings kam das Leben nach 2 Jahren Pandemie nicht wie erhofft zurück auf die Einkaufsstraßen, denn mit dem Einmarsch der Russen in die Ukraine kam die Inflation auf und Gelsorgen und Zukunftsängste plagen seither unsere Zielgruppe. Quasi vom Regen in die Traufe ging es von Covid direkt in den Krieg. Die Fixkosten stiegen und steigen immer noch und die Kunden zögern beim Ausgeben vom Geld. Da geht monatlich eine Kostenschere auf die wir nicht mehr bereit sind zu finanzieren.

Und weil auch kein Licht am Ende des Tunnels für uns erkennbar ist, haben wir uns dazu entschlossen das Geschäft mit 31. März 2023 zu schließen und gleichzeitig unsere Angebote und Aktivitäten verstärkt ins Netz zu transferieren.

Wir machen also im Internet weiter, mit Angeboten rund um Lebensmittel, insbesondere Honig, und forcieren unsere virtuelle Präsenz mit dem Webshop und auf Social Media Kanälen. Bisher haben wir gute Erfahrungen mit Onlinebestellungen gemacht und insgesamt über 3.000 mal wurde bereits im Welthonig-Shop online bestellt. Es ist davon auszugehen, dass auch zukünftig die Onlinebestellungen gut funktionieren werden und daher freuen wir uns auf viele Besucher die unser Sortiment online in Augenschein wollen.

Wir sagen DANKE an alle jene Kunden, die uns in den letzten 7 Jahren im Geschäft besucht haben. Es war uns ein Vergnügen und es hat uns sehr gefreut sie kennenzulernen!

Das Honiggeschäft am Hohen Markt, Eingang Judengasse 1, 1010 Wien, hat noch bis 31.3.2023 für Sie geöffnet!

Links zum Thema:

Zum Abverkauf von Waren und Arbeitsmitteln

Zum gratis Honig in Bioqualität aus dem Wienerwald