Ferien in Österreich🌞 Sommer-Rabatt genießen 🌞 gratis Abholung im Geschäft



News — Beinhaus

Happy Halloween 2023

Geposted von Siegfried Neubauer am

Lesen Sie hier unsere Halloween Tipps für alle denen die Weltlage nicht genug Horror zu bieten hat. Unweit von Wien liegt die mährische Stadt Brünn (Brno) und Gruselfans kommen dort voll auf ihre Kosten. 1. das Beinhaus von Brünn: unter der Sankt Jakob Kirche wurden 2001 haufenweise Gebeine von einem aufgelassenen Friedhof entdeckt. Ca. 50.000 Menschen wurden bis ins 18. Jahrhundert dort begraben. Vor ca. 10 Jahren wurden die Gebeine gereinigt, desinfiziert und für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Adresse: Jakubské náměstí, 658 78 Brno (Altstadt, unweit vom Freiheitsplatz) 2. der Atombunker 10 Z: Dieser Luftschutzbunker hätte im Ernstfall der kommunistischen...

Weiterlesen →