Wir öffnen Türchen Nr. 12 vom Welthonig Adventkalender
Dahinter verbirgt sich eine seltene Honigsorte aus dem Hochgebirge. Der sogenannte Alpenrosenhonig, im Volksmund auch Almrauschhonig genannt, kann erst ab rund 1.500 m geerntet werden. Dazu muss der Imker mit seinen Honigbienen nach der Schneeschmelze hinauf in die Berge. Dort sammeln die Bienen bis in den August hinein den Nektar der niedrig wachsenden, rosa blühenden Röschen. Interessant ist die Tatsache, dass der Almrausch für Mensch und Vieh sehr giftig ist, der Honig aber ohne Vorbehalt genossen werden kann!
Jetzt gibt es ein Glas vom köstlichen Almrauschhonig zu gewinnen! Dazu bitte um ein Like auf Facebook oder Instagram und folgende Frage richtig beantworten: Gerüchteweise soll es im Osten Österreichs, insbesondere in Wien, im Weinviertel und im Burgenland, schon zu rauschähnlichen Zuständen gekommen sein, aber wieso gibt es dort keinen Almrausch? Wir sind gespannt wie Ihr das beurteilt und geben morgen bekannt wer das Honigglas gewonnen hat.
===================
Spielregeln: Wir öffnen täglich ein Türchen auf Insta und FB und dahinter steckt ein Gewinn für Teilnehmer:innen ab 18 Jahre, die entweder den Gewinn im Geschäft abholen können (kein Kaufzwang), oder zeitnahe eine Onlinebestellung aufgeben, sodass wir den Gewinn mit der Ware versenden können. Es können auch Fans in Deutschland und der Schweiz mitspielen. Sie sind alle herzlich willkommen!
Das Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang mit FB, Insta, oder anderen Teilen des Meta-Universums! Preise können nicht in bar abgegolten werden und der Rechtsweg ist ausgeschlossen.